Alter Möhrenfelder

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
Der '''alte Möhrenfelder''' ist eine Figur in der [[Runkel-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
Der '''alte Möhrenfelder''' ist eine Figur in der [[Runkel-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
Er ist das Oberhaupt der [[Familie von Möhrenfeld]] und der Vater von [[Adelaide]].
+
Er ist das Oberhaupt der [[Familie von Möhrenfeld]] und der Vater von [[Adelaide]]. Seine [[Burg Möhrenfeld|Burg]] befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur [[Burg Rübenstein]] und so ist er dort oft zu Gast. Mit [[Kunibert II. von Rübenstein]] verbinden ihn gemeinsame Erinnerungen und eine alte Freundschaft.
 +
 
 +
== Erlebnisse im Orient ==
 +
Der Möhrenfelder prahlt damit, dass durch ihn der Name Möhrenfeld auf allen Turnierplätzen von den [[Pyrenäen]] bis zu den [[Karpaten]] gefürchtet war. Einst traf er Kunibert II. von Rübenstein in [[Konstantinopel]] am Hof [[Kaiser Balduin II.|Balduins von Flandern]]. Da er keine Lust mehr hatte dort zu bleiben, ritten sie gemeinsam nach [[Anatolien]] zum [[Emir Nureddin]]. Als der Rübensteiner die Miete für die [[Burg Neurübenstein]] eintreiben wollte, wirft der Emir die [[Flüchekasse|Kasse der ungebührlichen Worte]] nach dem dreisten Ritter. Der weicht jedoch aus und der Möhrenfelder fängt die Kasse auf. Bei der anschließenden Flucht werden die beiden vom Emir und einigen Stammeskriegern verfolgt. Kurz bevor sie ihr [[Rettende Barke von 1260|rettendes Schiff]] erreichten, warf der Möhrenfelder in einem ausgetrockneten Flussbett die Kasse seinem Gefährten zu. Der konnte sie jedoch nicht auffangen und so verloren sie den den Geldtopf auf der Flucht.
 +
 
 +
== Erlebnisse mit Runkel ==
{{inuse|Heinrich}}
{{inuse|Heinrich}}
<br clear=both>
<br clear=both>

Version vom 19:25, 8. Feb. 2008

Der alte Möhrenfelder

Der alte Möhrenfelder ist eine Figur in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist das Oberhaupt der Familie von Möhrenfeld und der Vater von Adelaide. Seine Burg befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Burg Rübenstein und so ist er dort oft zu Gast. Mit Kunibert II. von Rübenstein verbinden ihn gemeinsame Erinnerungen und eine alte Freundschaft.

Erlebnisse im Orient

Der Möhrenfelder prahlt damit, dass durch ihn der Name Möhrenfeld auf allen Turnierplätzen von den Pyrenäen bis zu den Karpaten gefürchtet war. Einst traf er Kunibert II. von Rübenstein in Konstantinopel am Hof Balduins von Flandern. Da er keine Lust mehr hatte dort zu bleiben, ritten sie gemeinsam nach Anatolien zum Emir Nureddin. Als der Rübensteiner die Miete für die Burg Neurübenstein eintreiben wollte, wirft der Emir die Kasse der ungebührlichen Worte nach dem dreisten Ritter. Der weicht jedoch aus und der Möhrenfelder fängt die Kasse auf. Bei der anschließenden Flucht werden die beiden vom Emir und einigen Stammeskriegern verfolgt. Kurz bevor sie ihr rettendes Schiff erreichten, warf der Möhrenfelder in einem ausgetrockneten Flussbett die Kasse seinem Gefährten zu. Der konnte sie jedoch nicht auffangen und so verloren sie den den Geldtopf auf der Flucht.

Erlebnisse mit Runkel

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Auftritte im Mosaik

98, 129, 146, 147, 148, 149, 151
Persönliche Werkzeuge