Wolfensteiner Söldner Radolf

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wolfensteiner Söldner Radolf

Der Wolfensteiner Söldner Radolf ist eine Figur der Johanna-Serie.

Radolf dient dem Grafen Arnulf von Wolfenstein als Söldner.

Auf Befehl des Wolfensteiners reitet Radolf zusammen mit seinen Waffenbrüdern zur Burg Hirschenthal. Dort erhält er vom Grafen die Anweisung, auf den Turm zu steigen und Ausschau zu halten. Er hört bereits unten verdächtige Geräusche und fragt laut nach, ob da jemand sei. Als er verkündet, auf den Turm zu kommen, verkrümeln sich die Abrafaxe, Johanna und Barbara in eine Turmnische. Abrax schickt jedoch die Ratte die Treppe hinunter. Radolf erblickt sie und berichtet seinem Herrn, dass eine Ratte mit goldenen Ohrringen vorbei kam. Dem Wolfensteiner wird klar, dass dies nur die Ratte der Abrafaxe sein kann. Während Radolf niemand auf dem Turm entdeckt, hat der Wolfensteiner mehr etwas Glück, denn Abrax stellt sich ihm zum Kampf. Da Abrax überraschend diesen Zweikampf gewinnt, wirft Radolf seinen Helm herunter und schaltet Abrax mit einem Volltreffer aus. So kann der Graf von Wolfenstein Johanna und ihre Begleiter gefangen nehmen.

[Bearbeiten] Der Wolfensteiner Söldner Radolf tritt in folgenden Mosaikheften auf

402, 403
Persönliche Werkzeuge