Onepager SI 156 - Scherben bringen Glück

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Vorsicht: Porzellan!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 156
Erschienen 11. März 1999
Nachdruck in
Panel 8 (6 in der gekürzten Version)
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.156
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu:
"Flieger, grüß mir die Sonne"
Im Album:
Die Macht des Schicksals
Folge danach In der Super Illu:
Die Abrafaxe wandern aus
Im Album: Tisch-Sitten
Datei:SI156.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax hat auf dem Trödelmarkt eine Ming-Vase erworben und ihr einen musealen Ehrenplatz in der Wohnung der Abrafaxe zugewiesen. Leider stolpert er über das von ihm selbst angebrachte Absperrseil, kracht auf das Tischchen mit der Vase, schleudert diese in die Luft und fängt sie mit dem Kopf wieder auf. Leider können seine Gefährten nun nicht mehr verstehen, was er ihnen sagen will, denn durch die Vase dringt nur unidentifizierbares Gemurmel. Also zerschlägt Abrax das Porzellan - was freilich genau das ist, was Brabax verhindern wollte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • -

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge