Verräterischer Hausbesitzer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hausbesitzer wurde gut belohnt

Der verräterische Hausbesitzer ist eine Figur der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976, die nur in einer Rückblende zu sehen ist.

Der Hausbesitzer wohnt hinter der Hafentaverne von Trapezunt.

Brabax erzählt Sveytaman im Kerker von Trapezunt, dass er sich bei dem Hausbesitzer ein neues Versteck gesucht hat, während Califax allein im Keller der Taverne zurückblieb. Wie befürchtet, hatte Euphemios das Versteck im Keller der Taverne Lela verraten. Califax wurde dort entdeckt und von Sveytaman abgeführt. Aber auch Brabax wurde von dem Hausbesitzer verraten. Als er verhaftet wurde, erhielt der Hausbesitzer für den Verrat eine stattliche Belohnung. Sveytaman erklärt, dass die Belohnung seine Idee war.

[Bearbeiten] Vom verräterischen Hausbesitzer wird in folgendem Mosaikheft berichtet

567
Persönliche Werkzeuge