Venedig-Kapitel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Venedig-Kapitel bildet den zweiten Teil der Adria-Serie. Nachdem im Dalmatien-Kapitel das kleine dalmatinische Dorf seine Unabhängigkeit erringen konnte und zur Republik ausgerufen wurde, bemühen sich im darauf folgenden Venedig-Kapitel die Abrafaxe, Harlekin und ihre Freunde, diesen Status von der ehemaligen Besatzungsmacht Venedig bestätigen zu lassen. Dieses Vorhaben scheitert zwar, doch ist Harlekin auf einem anderen Gebiet erfolgreich: Aus der im Laufe der Abenteuer zusammengefundenen Freundesschar - Brighella, Pantalone, Angela, Scaramuccio u.a. - bildet er die Italienische Komödie.


[Bearbeiten] Die Venedig-Serie umfasst folgende Mosaik-Hefte

6/77, 7/77, 8/77, 9/77, 10/77, 11/77, 12/77

[Bearbeiten] Weitere Handlungskapitel

Vorgängerkapitel
Dalmatien-Kapitel
Serie
Bild:Hapfff.png
Adria-Serie
Nachfolgekapitel
Österreich-Ungarn-Kapitel
Persönliche Werkzeuge