Commedia dell'arte

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Commedia dell'Arte)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Commedia dell'arte ist die Bezeichnung für die Italienische Volkskomödie. Sie spielt eine wichtige Rolle im Mosaik, speziell in der Adria-Serie.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Figuren der Commedia dell'arte, die fürs Mosaik Relevanz haben

[Bearbeiten] Geschichte der Commedia dell'arte

...

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Die Commedia dell'arte in redaktionellen Texten

  • Auf dem Rückcover des Heftes 12/77 wurde in Vignetten das Wesen der Figuren Pantalone, Harlekin, Colombine, Brighella, Dottore und Capitano erläutert.
  • In der redaktionellen Rubrik Spaß und Faxen im Heft 369 werden Harlekin, Colombine, Dottore, Capitano, Brighella und Pantalone (nochmals) unter Verwendung der Vignettenbilder der Rückseite von Heft 12/77 vorgestellt. Colombine und Harlekin dürfen dabei gemeinsam mit Califax (unter Verwendung des freigestellten Titelbildes von Heft 9/77) für das Sieben-Unterschiede-Spiegel-Suchspiel ihre Gesichter in den Spiegel halten (außerdem gab es noch ein Karnevalsmasken-Suchspiel).

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge