Onepager SI 422 - Termingeschäft

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Termingeschäft)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 422
Erschienen 15. April 2004
Nachdruck in KIEK MAL (als Das war knapp ...)
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.422
Serie Hier und Heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor In der Super Illu: Bohnensalat
Auf www.palkan.de: Bitte lächeln!
Folge danach In der Super Illu: Friedensvertrag
Auf www.palkan.de:
Zu Tisch, zu Tisch!
Datei:SI422.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Während Brabax sich beim Lesen entspannt, erinnert ihn Califax daran, dass er in drei Tagen seinen Artikel geschrieben haben muss. Brabax meint, dass er sich keine Sorgen machen soll, denn das schaffe er schon.

Drei Tage später sitzt er mit Schreianfällen am Laptop. Abrax erkundigt sich besorgt nach dem Problem von Brabax. Califax erklärt ihm, dass sein Artikel in einer halben Stunde in der Redaktion vorliegen muss. Brabax ist dem Wahnsinn nahe, doch drei Sekunden vor Redaktionsschluss landet sein Artikel fertig in der Redaktion. Califax meint, das wäre nicht schlecht, aber beim nächsten Mal soll er zehn Sekunden früher anfangen, um auf der sicheren Seite zu sein.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde in der Januar/Februar-Ausgabe 2010 der Berliner Kinderzeitung KIEK MAL unter dem Titel: Das war knapp ... neu abgedruckt.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel veröffentlicht.
  • Über dem Sofa hängt Salvador Dalis bekanntestes Gemälde: Die Beständigkeit der Erinnerung.
  • Brabax liest ein Buch über NANOKYBERNETIK, während Califax ein Buch von Ringelnatz vorzieht.
  • Der "PEAR"-Laptop ist eine Anspielung auf Apple.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge