Suchergebnisse

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Keine Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Es existiert keine Seite mit dem Titel „Waren“.

Für mehr Informationen zur Suche siehe die Hilfeseite.

Hier sind 20 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 20) (nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • Es waren zwei Königskinder
    '''Es waren zwei Königskinder''' ist ein Lied, das in der [[Orient-Express-Serie]] vo… 1. Es waren zwei Königskinder,<br>
    1 KB (207 Wörter) - 11:43, 6. Mär. 2015

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • Digedanium
    …A ihre Magnesiumproduktion drosseln, da die angehäuften Reserven zu groß waren. Aber Magnesium hatte sich trotzdem in kurzer Zeit einen festen Platz als …
    4 KB (565 Wörter) - 12:17, 23. Okt. 2009
  • Die kleinen Detektive
    …meisten Geschichten vorgesetzten Grafiken geringfügig vergrößert, zudem waren auf den Seiten 14, 24 und 147 zusätzliche Grafiken enthalten. Außerdem w…
    14 KB (1968 Wörter) - 20:24, 24. Mär. 2023
  • Schottland
    … mit [[England]] verbunden wurde. Das [[MOSAIK]] und seine [[Nebenserien]] waren mehrfach in Schottland zu Gast.
    13 KB (1895 Wörter) - 19:11, 3. Mai 2023
  • Tag der offenen Tür
    Im [[Mittelteil]] von Heft [[517]] waren Fotos vom Tag der offenen Tür 2018 zu sehen.
    17 KB (2226 Wörter) - 06:00, 27. Apr. 2024
  • Gisela Zimmermann
    Gisela Zimmermanns Spezialität waren die [[Wimmelbilder]]. In den ersten Heften mit den Abrafaxen war es ihre A…
    1 KB (178 Wörter) - 12:00, 4. Okt. 2015
  • Zeittafel der Digedags
    …do]] gefangen und werden von den Abrafaxen befreit. Wie lange sie gefangen waren, ist unbekannt. ''(Digedags als Trio: [[271]] (bzw. 500))''
    11 KB (1623 Wörter) - 20:56, 28. Jul. 2020
  • Irmtraut Winkler-Wittig
    …nzigern war sie neben [[Lona Rietschel]] die stilprägende Zeichnerin. Oft waren die Figurenzeichnungen auf mehr als der Hälfte der Seiten von ihr. Die He…
    3 KB (434 Wörter) - 15:03, 2. Jan. 2022
  • Heidi Jäger
    …ünde fielen nur in ihren Aufgabenbereich, sofern sie nicht zu kompliziert waren, dann übernahm diese Aufgabe der Hintergrundzeichner (in der Regel [[Egon…
    3 KB (411 Wörter) - 18:05, 12. Nov. 2020
  • Testheft Juli 76
    …u beginnen. Bis zum September 1974 - die ersten Hefte der [[Orient-Serie]] waren bereits erschienen - änderte man das Konzept nochmals ab, indem der tragi…
    8 KB (1190 Wörter) - 06:25, 13. Nov. 2018
  • Mosaik 4/76 - Die gestohlene Muskete
    … worden waren, den Weg zum [[venezianisches Kastell|Kastell]] verpasst und waren daher hier gelandet. Ihr Sermon vom "armen Schiffbrüchigen" verfängt nic…
    9 KB (1198 Wörter) - 12:10, 22. Mär. 2024
  • Mosaik 2/76 - Die Türkenschlacht
    …ell|Kastells]], die Harlekin bereits bei seinem letzten Besuch aufgefallen waren. Und siehe da! Das Eichhörnchen krabbelt aus einem halbverschütteten Tor… …Schlachtenrummel war ihnen gar nicht aufgefallen, wer ihre Gegner wirklich waren, und so lautet denn auch [[Korporal Robusto]]s Meldung an den [[Capitano]]…
    9 KB (1238 Wörter) - 08:21, 29. Okt. 2023
  • Mosaik 6/76 - Besuch beim Pascha
    …arstellen, die ebenfalls für ihre ausgedehnten Jagdinszenierungen bekannt waren.
    8 KB (1111 Wörter) - 08:24, 29. Okt. 2023
  • Digedags
    …ei zu den Persönlichkeiten, deren Namen in der DDR fast allgemein bekannt waren. Insgesamt erschienen 221 inhaltlich unterschiedliche Hefte mit ihnen in d… Ab dem Heft [[21]] waren die Digedags getrennt unterwegs, die Bezeichnung ''Digedags'' galt also zu…
    10 KB (1419 Wörter) - 07:27, 19. Okt. 2022
  • Abrafaxe
    …ne Rolle gespielt hatten, als neues Stilelement eingeführt. Bis zur Wende waren alle fünf Hauptserien in meist am Jahresrhythmus orientierte Kapitel gegl… …ut Winkler-Wittig]] und (seltener) [[Gisela Zimmermann]], gestaltet. Damit waren sie nie das Produkt nur eines Zeichners (wie bspw. [[Asterix]]). Auch alle…
    13 KB (1836 Wörter) - 20:38, 13. Jan. 2017
  • Mosaik von Hannes Hegen 1 - Dig, Dag, Digedag auf der Jagd nach dem Golde
    …n und Träume]] zu suchen, ihr Reich, aus dem sie vor langer Zeit gekommen waren ...".
    11 KB (1682 Wörter) - 07:02, 4. Apr. 2023
  • Heinz Handschick
    …rlagen für die [[Neos-Serie]] im [[Mosaik von Hannes Hegen]] wurden. Dies waren die Bücher:
    2 KB (208 Wörter) - 18:38, 1. Sep. 2022
  • Gerhard Eckert
    …tigen Nebenfiguren deren Köpfe aus Knetmasse, die auf Holzstäbe gesteckt waren und so den Mosaikzeichnern aus jedem Betrachtungswinkel als Vorlage für i…
    3 KB (386 Wörter) - 18:04, 12. Nov. 2020
  • Mosaik von Hannes Hegen 5 - Wer wagt - gewinnt
    …versichern sie dem Entenherr, dass ihre Sticheleien nicht so ernst gemeint waren. Männe, wie er von seiner Frau Emma meist genannt wird, nimmt die Entschu…
    7 KB (997 Wörter) - 22:31, 6. Dez. 2018
  • Chronik
    Das [[Mosaik]] erscheint seit 1955. Waren es in den ersten 20 Jahren die Abenteuer der [[Digedags]], die erzählt wu…
    2 KB (172 Wörter) - 15:11, 15. Dez. 2022
  • Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge
    …n staubiger Heimarbeit entwickelte. Als die Vorlagen jedoch fertiggestellt waren, hatte man sich bereits wieder vom Fernsehprojekt und auch von ''Media Pub… Nachdem im Juni 1999 die Verträge mit den neuen Partnern unterschrieben waren, begannen die eigentlichen Arbeiten am Film, die im Wesentlichen von den M…
    25 KB (3521 Wörter) - 10:07, 6. Apr. 2021

Zeige (vorherige 20) (nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Erweiterte Suche

Suche in Namensräumen:

   
   
   
   
   
   
   
   

Suche nach:  
Ansichten
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge