Suchergebnisse

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Keine Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Es existiert keine Seite mit dem Titel „Astronom“.

Für mehr Informationen zur Suche siehe die Hilfeseite.

Hier sind 20 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 20) (nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • Mr. Shoemaker
    …nehepaares ''Carolyn und Eugene Shoemaker'', welcher nicht nur Geologe und Astronom, sondern auch Impaktforscher war. Vielen Lesern war [[2001|zum Erscheinen …
    1 KB (198 Wörter) - 18:01, 22. Apr. 2020
  • Christian Huygens
    …enschaftler. Er ist weniger als Erfinder, sondern vielmehr als bedeutender Astronom und Mathematiker in die Geschichte eingegangen. So berechnete er die Erdab… …schaftsreise begleiten musste, der italienisch-französische Mathematiker, Astronom und Entdecker der Teilung in den Saturnringen [[Giovanni Domenico Cassini]…
    14 KB (1828 Wörter) - 12:13, 31. Dez. 2023
  • Edmond Halley
    …eyschen Kometen]] von 1682 für 1758/59 voraus. 1720 wurde er königlicher Astronom in Greenwich. Am 14. Januar 1742 starb Halley in Greenwich.
    2 KB (257 Wörter) - 12:10, 31. Dez. 2023
  • Turm von Rocalprado
    …niversität Salamanca]]. Die Abenddämmerung bricht bereits herein und der Astronom ist immer noch nicht erschienen. Der Don hatte in seinem Brief doch ausdr…
    12 KB (1795 Wörter) - 13:10, 10. Feb. 2013
  • Abstellkammer auf Rocalprado
    …its beim kleinsten Fehler ins Verlies werfen lasse. Daraufhin ergreift der Astronom die Flucht und die drei nehmen seinen Platz ein.
    5 KB (812 Wörter) - 17:11, 8. Dez. 2023
  • Anachronismen im Mosaik
    …erst der [[Schweiz]]er Uhrmacher, Instrumentenerfinder, Mathematiker und [[Astronom]] ''Jost Bürgi'' im Jahre 1585.
    26 KB (3565 Wörter) - 17:16, 15. Okt. 2023
  • Stern von Bethlehem
    …hin, allein wegen ihrer Unvorhersehbarkeit, als Unglücksbringer. Erst der Astronom [[Edmond Halley]] konnte für den später nach ihm benannten Kometen ein W…
    5 KB (851 Wörter) - 12:59, 6. Apr. 2024
  • Ratsherr in Den Haag
    …diesem die Börse zurück zu bringen, ist er nicht wenig erstaunt, als der Astronom die Aussage von Califax bestätigt. Noch erstaunter und gleich darauf wüt…
    1 KB (199 Wörter) - 08:55, 26. Apr. 2020
  • Kennst du schon ...
    *Huygens als Astronom *Professur und Königlicher Astronom
    12 KB (1470 Wörter) - 18:02, 15. Apr. 2023
  • Académie des sciences
    *Der niederländische Astronom, Mathematiker und Physiker [[Christiaan Huygens]] wurde 1666 zum ersten Di… *Der englische Physiker, Mathematiker, Astronom und Philosoph [[Isaac Newton]] war seit 1699 ebenfalls ''Premier titulaire…
    7 KB (973 Wörter) - 08:48, 10. Mär. 2024
  • Hofwijck
    Nach dem Tod seines Vaters im März 1687 zog der Astronom und Mathematiker Christiaan Huygens in Hofwijck ein. Er ließ einen Anbau …
    14 KB (2179 Wörter) - 20:36, 4. Apr. 2023
  • Sextant
    … 1700 von Sir [[Isaac Newton]] und um 1730 vom englischen Mathematiker und Astronom John Hadley, sowie vom britischen Optiker und Erfinder Thomas Godfrey entw…
    6 KB (766 Wörter) - 13:39, 12. Feb. 2024
  • Claudius Ptolemäus
    … Ptolemäus''' (* um 100 n. Chr., † um 165 n. Chr.) war ein griechischer Astronom und Mathematiker. Er war auch Bibliothekar in der [[Bibliothek von Alexand…
    3 KB (510 Wörter) - 09:43, 29. Mär. 2024
  • Pythagoras
    …verfasst wurden. Er wird unter anderem als religiöser Führer, Philosoph, Astronom und Naturwissenschaftler beschrieben, der Griechenland mit 40 Jahren verli…
    3 KB (419 Wörter) - 20:54, 9. Mär. 2024
  • Planetarium
    … Zur Demonstration des heliozentrischen [[Weltbild]]es ersann der deutsche Astronom und Mathematiker ''Wilhelm Schickard'' (* 1592; † 1635) eine der ersten …
    15 KB (1990 Wörter) - 19:14, 13. Nov. 2020
  • Marsmonde
    …arsmonde wurden 1877, im Abstand von sechs Tagen, vom [[amerika]]nischen [[Astronom]]en ''Asaph Hall'' entdeckt. Benannt wurden "Furcht" und "Schrecken" - so …
    2 KB (228 Wörter) - 19:09, 30. Mär. 2016
  • Astronomie
    …en 58 - Die Angst vor dem Kometen|Die Angst vor dem Kometen]] erklärt der Astronom [[Edmond Halley]] höchstselbst recht anschaulich, wie man sich den Vorbei…
    10 KB (1411 Wörter) - 07:39, 3. Apr. 2024
  • Newsletter 309
    … [[Hugo von Payens|Hugo]] und die [[Abrafaxe]] [[Sevilla]]. Hier lebte der Astronom [[Josephas]], der wohl einzige Mensch, der ihnen beim Entschlüsseln des […
    3 KB (429 Wörter) - 13:23, 4. Mär. 2018
  • Nikolaus Kopernikus
    ''Nikolaus Kopernikus'', ein polnischer Astronom, behauptete 1543, die Sonne sei das Zentrum des Weltalls. Da „Sonne“ …
    5 KB (741 Wörter) - 12:13, 31. Dez. 2023
  • Galileo Galilei
    …ionellen Texten]] des [[Mosaik ab 1976]], in seiner Rolle als [[Astronomie|Astronom]], erwähnt wird. {{zitat|Galileo Galilei, ein italienischer Astronom, beobachtete im Winter 1609/1610 als erster Mensch den Himmel mit einem Fe…
    5 KB (692 Wörter) - 21:35, 5. Jan. 2024

Zeige (vorherige 20) (nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Erweiterte Suche

Suche in Namensräumen:

   
   
   
   
   
   
   
   

Suche nach:  
Ansichten
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge