Onepager BK 566 - Sparsam im Gebrauch

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Sparsam im Gebrauch)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 566
Erschienen 12. August 2001
Nachdruck
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.566
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit der Kunst
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Gut studiert!
Folge danach Der Kritiker

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax schleppt seine beiden widerstrebenden Gefährten zu einem Museum, doch als sie die in seinem Reiseführer angegebene Adresse erreichen, befindet sich dort eine riesige Baustelle. Abrax ahnt schon, was los ist: Hat Brabax etwa wieder sparen wollen und sich deshalb eine veraltete Ausgabe des Reiseführers gekauft? Nein, das Buch ist erst vor zwei Monaten gedruckt worden, kann Brabax mit Hilfe des Impressums nachweisen. Aber in der Tat hat er es billiger erworben, und Abrax erkennt auch den Grund: Das Buch ist mit einem Stempel als Mängelexemplar gekennzeichnet! Wie habe er ahnen können, dass ausgerechnet die zwei Seiten im Buch fehlen würden, die er jetzt braucht, beendet Brabax schnippisch das Gespräch.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge