Onepager BK 565 - Gut studiert!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Gut studiert!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 565
Erschienen 11. August 2001
Nachdruck
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.565
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Ferien mit der Kunst
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Statuen
Folge danach Sparsam im Gebrauch

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe besichtigen das prächtige Rathaus der Stadt. Sie treffen dort den Bürgermeister, und Brabax beglückwünscht ihn zu seiner tollen Stadt. Als er gar nicht mehr aufhören will, all die bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt aufzuzählen, beugt sich der Bürgermeister besorgt zu Abrax und Califax und fragt, ob ihr Gefährte die Stadt eigentlich besuchen oder ihm beschreiben wolle.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der dritte Teil einer zehnteiligen Geschichte: Ferien mit der Kunst.
  • Brabax' Lobrede ist erneut so allgemein wie nichtssagend. In den wenigen Momenten, da er etwas Spezifisches zu sagen scheint, wird sein Text in den Sprechblasen wieder durch ein "bla, bla, bla" ersetzt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge