Sklavenhändler Yussif

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Sklavenhändler Yussif

Der Sklavenhändler Yussif ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Als die Abrafaxe und ihr Begleiter Hugo von Payens an der Küste Spaniens stranden, fallen sie dem Sklavenhändler Yussif und seiner Bande in die Hände. Sie werden deren Gefangene und gelangen so nach Sevilla. Die Ankunft dort hatten sie sich etwas anders vorgestellt. Yussif liefert sie an einen Sklavenversteigerer, der sie auf dem Sklavenmarkt anbietet. Yussif erinnert ihn an den Vertrag, nach dem er sich verpflichtet, alle Ware anzubieten, die Yussif liefert. Der Sklavenversteigerer hatte vergeblich gehofft, dass Yussif das Dokument längst vergessen hat. Nun lädt er ihn zu einer Tasse Pfefferminztee ein, um über seinen Anteil am Erlös zu verhandeln. Die Abrafaxe und Hugo nutzen die Gelegenheit, um durch das Marktgedränge zu flüchten. Leider werden sie von Gundomar durch ein Missverständnis eingefangen. Yussuf dankt ihm und lässt zuerst Hugo von den Abrafaxen fesseln. Anschließend sollen sie sich gegenseitig fesseln.

Während die Abrafaxe dann Gutfried ersteigert, wird Hugo durch Odo von Biscuit gekauft und muss auf dessen Galeere. Yussif erhält für die Sklaven drei funkelnde Silbermünzen und glaubt, dass er damit neun Zehntel vom Anteil bekommen hat.

[Bearbeiten] Anmerkung


[Bearbeiten] Der Sklavenhändler Yussif tritt in folgenden Mosaikheften auf

360, 361
Persönliche Werkzeuge