Gutfried

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gutfried

Gutfried ist eine Figur der Templer-Serie.

Er gehört einer Zwergräuberbande an, die im Wald von Orly ihr Unwesen treibt. Gemeinsam mit seinem Freund Gundomar wird er auf die Spur der Abrafaxe geschickt, die kurzzeitig in die Bande eingetreten waren, um ihren Freund Hugo von Payens aus deren Gewalt zu befreien. Da die Zwerge irrtümlich davon ausgingen, dass Hugo ihre neuen Mitglieder entführt hätte, sollen die beiden sie befreien. Im Gegensatz zu seinem Freund Gundomar, will Gutfried den Auftrag so schnell wie möglich erledigen, um bald wieder zu Hause zu sein. Gutfried scheint trotz seines Namens sehr skeptisch, etwas mürrisch und meist schnell erregbar zu sein.

[Bearbeiten] Poster-Auftritte


[Bearbeiten] Gutfried tritt in folgenden Mosaikheften auf

359,
360, 361, 362, 363, 364, 365
Jubiläumsposter zu Heft 371, 372, 373 (mit Zwergenposter), 374, 375, 376, 377, 378, 379,
380, 381
571 (als Cameo)
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge