Schlosskaplan in Brzesnic

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schlosskaplan wird langsam ungeduldig

Der Schlosskaplan in Brzesnic ist eine Figur im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Der Schlosskaplan in Brzesnic führt die Trauung von Philippine Welser und Erzherzog Ferdinand in seiner Burgkapelle durch. Plötzlich erscheint der Kaiser und unterbricht die Trauung. Anna erklärt ihm, dass er zu spät komme, denn Philippine und Ferdinand seien bereits getraut worden. Erst nachdem Graf Tenebroso den Kaiser von der Hochzeit überzeugen kann, zieht er mit seiner Truppe ab.

Der Schlosskaplan möchte wissen, ob sie nun mit der Trauung fortfahren. Caramella will nichts überstürzen und schlägt vor, dass sich jetzt alle Anwesenden festlich ankleiden, auch Anna. Zwei Stunden später finden sich alle wieder in der Kapelle ein und der Kaplan führt feierlich die Zeremonie durch. Nachdem sich das Paar das Ja-Wort gegeben hat, nimmt der Kaplan noch am Festessen teil.

[Bearbeiten] Der Schlosskaplan in Brzesnic tritt in folgendem Rosaik auf

23
Persönliche Werkzeuge