Südseepirat mit kleiner Nase

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Südseepirat beim Laden der Kanone

Der Südseepirat mit kleiner Nase ist eine Figur der Orient-Südsee-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Südseepirat befindet sich auf Kaperfahrt mit dem Schiff Korsar. Als sein Kapitän den Befehl zum Angriff auf das Babuk-Schiff gibt, will er dafür sorgen, dass den Digedags Hören und Sehen vergeht. Doch sein erster Kanonenschuss geht ins Wasser und beim Nächsten wird er durch Spiegel geblendet.

Als die Digedags sich auf das Piratenschiff schleichen und ihn mit einer Kanone bedrohen, ergibt er sich sofort. Aber der Steuermann versucht sie zu fangen. Doch die Digedags flüchten auf den Mast und der Pirat nimmt mit zwei Männern die Verfolgung auf. Digedag schneidet die Strickleiter durch und die drei Piraten purzeln auf das Deck.

Nach dem totalen Schiffbruch kann er sich auf das Riff retten. Dort baut er zusammen mit dem Kapitän und dem Steuermann ein Floß und rettet einige Vorräte aus dem Wrack. Bei dem anschließenden Rettungsversuch des Korsarenschatzes ertrinkt er dann jämmerlich.

[Bearbeiten] Auftritte

4, 6, 109 (Titelbild)
Persönliche Werkzeuge