Söldner Tabasco

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tabasco als Figurine

Der Söldner Tabasco ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie. Er hat einen kurzen Auftritt am Beginn des Eldorado-Kapitels.

Tabasco ist ein Söldner des Don Grotesco. Am Anfang muss er gemeinsam mit den anderen Söldnern die Fette Bärbel zur Burg des Don Grotesco ziehen.

Mit Carlos Salvatore Torturos und Massacro soll er in der Burg die flüchtenden Abrafaxe verfolgen. Dabei rutscht er vom Dach und beklagt sich noch im Fallen über seinen Beruf. Zuerst werde ruhige Beschäftigung an der frischen Luft versprochen und am Ende riskiere man Kopf und Kragen.

[Bearbeiten] Name

Der Name wird im Heft nicht genannt. Die Figurine von Ulf S. Graupner trägt jedoch den Namen, der im Sammelband Auf dem Weg nach Eldorado genannt wird. Tabasco ist ein sprechender Name, der auf die Pflanze einer Chili-Sorte und die danach benannte scharfe Sauce verweist. Vgl. auch den Orden von Tabasco im Peru-Kapitel.

[Bearbeiten] Tabasco tritt in folgendem Heft auf

257
Persönliche Werkzeuge