Radioreporter am Flugplatz von Cleveland

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Reporter kommentiert

Der Radioreporter am Flugplatz von Cleveland tritt in der Pilotinnen-Serie des Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella auf.

Der Radioreporter berichtet live vom Flugplatz von Cleveland über Zieleinlauf beim Women's Air Derby. Er informiert die Radiohörer, dass hinter der Siegerin Louise Thaden die Pilotin Gladys O'Donnell auf Platz zwei gelandet ist. Gleich hinter ihr landet Amelia Earhart auf dem dritten Platz. Nachdem er zur Werbung abgegeben hat, spricht ihn Luana Morgan empört an. Gladys O'Donnell sei doch Dritte geworden, glaubt sie. Caramella hört das und stellt klar, dass der Reporter schon recht hat. Sie sei mit Anna zwar als Erste angekommen, aber sie haben nicht am Rennen teilgenommen. Während Caramella ihr nun die ganze Geschichte erzählt, interviewt der Reporter Amelia Earhart und fragt, ob sie enttäuscht über den dritten Platz sei. Amelia ist nicht enttäuscht und fand das Rennen großartig.

Am Schluss seiner Reportage stellt sich für den Reporter noch die Frage: "Warum müssen Frauen fliegen?" Er stellt dann dem Flugplatzordner Bill die Frage, was er von den hübschen Fliegerinnen hält. Bill antwortet mit einer Gegenfrage: "Wer soll denn in der Küche stehen, wenn alle Ladys durch die Luft fliegen?" Bella steht daneben und antwortet, dass es vielleicht zur Abwechslung mal ein Mann sei. Darüber muss der Reporter lachen und hält das für einen kleinen Scherz. Er schaltet zurück ins Studio und Opal Kunz ist enttäuscht, dass man die Pilotinnen für eine Art Zirkusattraktion hält.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

55, 56 (nur S. 2)
Persönliche Werkzeuge