Onepager SI 068 - Abenteuer auf See

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 068
Erschienen 3. Juli 1997
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Blasen vom Blasen)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.068
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1997
Folge davor In der Super Illu: Eine stille Sonntagsidylle
Im Album: Brabax beim Grillen
Folge danach In der Super Illu: Technik in der Küche
Im Album: Räucherlachs im Regenwald
Datei:SI068.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind mit einem Segelboot unterwegs auf großer Urlaubsreise. Califax entdeckt eine schöne Insel mit Palmenstrand und möchte dort anlegen. Brabax weist ihn darauf hin, dass ihr Boot zuviel Tiefgang hat. Abrax soll deshalb das Schlauchboot aufblasen. Der nimmt sich aber die Gasflasche, um es ruckzuck unter Deck aufzublasen. Brabax und Califax wundern sich über die Blasen, die nun aus allen Öffnungen quellen. Califax hält das für eine Art Sonnenbrand...

Da reißt es das Segelboot auseinander und die Abrafaxe landen im Schlauchboot. Abrax meint, dass er zum Glück gerade dass Schlauchboot aufgeblasen hatte, als das Schiff gesunken ist.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge