Onepager BK 573 - Buschfunk

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 573
Erschienen 8. September 2001
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.573
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Ansichts-Sachen
Folge danach Beste Verbindung

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax kümmert sich gerade fürsorglich um die Rosen im Garten, da beginnt der Busch hinter ihm plötzlich zu sprechen. Entsetzt flüchtet der arme Kerl ins Haus. Gleich darauf kommt Abrax vorbeigeschlendert und holt sein Sprechfunkgerät aus dem Gebüsch - er hatte es verloren, und Brabax hatte ihm nur geholfen, es akustisch zu lokalisieren! Die Idee war zwar prima, doch Califax hat einen kleinen Schock davongetragen ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Handlung spielt offenbar am Haus Lindenallee 5. Sogar der Baum im Hintergrund auf den Panels 1 bis 6 ist zu identifizieren; er steht auch in der Realität genau an der Ecke Nussbaumallee.
  • Der Onepager ist mit der nächsten Folge lose über das Thema Sprechfunkgeräte verbunden.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge