Onepager BK 526 - Ein ganz gewöhnliches Wunder

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 526
Erschienen 25. März 2001
Nachdruck
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.526
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Drei Mann im Morgenland
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Der fliegende Teppich
Folge danach Ohne Rückfahrtgarantie

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Entgeistert muss Brabax zugeben, dass er sich geirrt hat: Califax hat tatsächlich einen fliegenden Teppich aufgetrieben. Die Abrafaxe wundern sich nur, warum der nicht so viel gekostet hat; Califax vermutet, dass der Teppichhändler selbst nicht wusste, was er da verkauft. Doch egal, erstmal ist eine Probefahrt dran! Fröhlich jauchzend sausen die Abrafaxe durch die Lüfte, die Dächer der Stadt blieben weit unter ihnen zurück. Brabax gibt zu, dass Califax offenkundig ein Näschen für das Aufspüren von orientalischen Wundern hat, doch Abrax unterbricht ihn. Wie sich herausstellt, ist der Luftraum über der Stadt voll mit fliegenden Teppichen ... sooo außergewöhnlich wunderbar ist dieses Wunder also gar nicht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der 16. Teil einer zwanzigteiligen Geschichte: Drei Mann im Morgenland.
  • Einer der Teppichflieger führt seinen Hund auf einem kleinen Extrateppich Gassi.
  • Califax verliert beim Start des Teppichflugs seinen neuen Fez. Auch den zweiten, den fluguntauglichen Teppich lässt er am Boden zurück.
  • Der Onepager wurde in der Hongkonger Kinderfernsehzeitschrift KIDS CLICK BIWEEKLY #59 im Jahr 2003 unter dem Titel 稀世珍寶?? (Xī-shì zhēn-bǎo?? = "Seltene Kostbarkeiten??") auf chinesisch abgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge