Onepager BK 525 - Der fliegende Teppich

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 525
Erschienen 24. März 2001
Nachdruck
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.525
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Drei Mann im Morgenland
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Meditation
Folge danach Ein ganz gewöhnliches Wunder

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe besichtigen weiterhin die Sehenswürdigkeiten ihres Ferienortes. Califax ist wieder einmal zum Einkaufen verschwunden, was insbesondere Brabax missfällt, da er die Geldverschwendung anprangert. Als Califax wieder auftaucht, hat er sich komplett orientalisch eingekleidet - vom Fez über den Kaftan und diverse Amulette bis zu den Schnabelschuhen - und trägt einen Teppich unterm Arm. Frohgemut verkündet er, einen fliegenden Teppich erworben zu haben! Verärgert entreißt ihm Brabax den Teppich und zeigt ihm, dass der natürlich nicht fliegen kann. Das wisse er selbst, meint Califax, denn von diesem Teppich habe er auch gar nicht gesprochen, sondern von jenem, der tatsächlich über seinem Kopf schwebt! Brabax und Abrax fällt die Kinnlade herunter.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der 15. Teil einer zwanzigteiligen Geschichte: Drei Mann im Morgenland.
  • Auf einem Dach kann man eine Fernsehantenne erkennen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge