Onepager BK 512 - Ein Fall von Angst

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 512
Erschienen 4. Februar 2001
Nachdruck
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.512
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Drei Mann im Morgenland
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Kleines Missverständnis
Folge danach Alle Wetter!

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe haben ihren Flieger doch noch erreicht und sitzen bequem in ihren Sesseln. Califax wird plötzlich von Flugangst gepackt, weshalb Abrax die Stewardess um Hilfe bittet. Die glaubt freilich, Abrax selbst sei von Panik befallen und "behandelt" ihn energisch: Schütteln, Ohrfeigen, Pillen. Als Abrax endlich zu Wort kommt, geht es Califax wieder blendend: Vor lauter Lachen hat er glatt seine Flugangst überwunden!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der zweite Teil einer zwanzigteiligen Geschichte: Drei Mann im Morgenland.
  • Der Onepager wurde in der Hongkonger Kinderfernsehzeitschrift KIDS CLICK BIWEEKLY #57 im Frühjahr 2003 unter dem Titel 飛行恐懼 (Fēi-xíng kǒng-jù = "Flugangst") auf chinesisch abgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge