Onepager BK 163 - Mätzchen mit Plätzchen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 163
Erschienen 14. September 1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel 11 + Titel
Katalog 7.01.02.05.163
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:Mätzchen_mit_Plätzchen.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Im Appartement über der Vollen Pulle bäckt Califax Plätzchen. Während Abrax und Brabax schon mal anfangen zu knuspern, erzählt er ihnen, was ihm im Laufe des Tages so passiert war. Ein undurchsichtiger Typ hatte ihm am Kottbusser Tor ein Tütchen mit einem hellen Pulver in die Tasche geschmuggelt. Califax hielt es zuerst für Mehl, später für Puderzucker, und wollte es für seine Plätzchen verwenden. Abrax und Brabax wird es ganz blümerant, glauben sie doch, dass sie gerade Drogenplätzchen genießen. Am Ende stellt sich aber heraus, dass Califax das Pulver doch nicht benutzt hat - zu einer leichten Enttäuschung seitens seiner Gefährten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • In dem eiligen Passanten im ersten Panel hat sich der Zeichner Andreas Pasda selbst verewigt.
  • Die Ecke am Kottbusser Tor in Berlin ist ein bekannter Kriminalitätsschwerpunkt und gilt als Drogenumschlagplatz.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge