Onepager BK 1155 - Fauler Zauber

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1155
Erschienen 16. Januar 2011
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2011
Folge davor Pizza stile libero
Folge danach Tiere im Garten
Datei:BK1155.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax soll Califax beim Sortieren der Wäsche helfen. Der entschuldigt sich, weil er noch etwas Wichtiges erledigen muss. Damit es schneit und sie rodeln gehen können, muss er ein schamanisches Ritual durchführen: den Schneezauber!

Abrax freut sich, dass Califax ihm das glaubt. Er gibt sich vor dem Haus viel Mühe mit seinem Ritual. Califax schaut allerdings skeptisch zu und glaubt nicht daran. Da stolpert Abrax und verstaucht sich den Köchel. Als Califax ihm zu Hilfe eilt, fängt es wirklich an zu schneien.

Zwei Stunden später kommen Brabax und Califax vom Rodeln zurück. Sie bedauern Abrax, der im Bett liegt und nicht mitkommen konnte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge