Onepager BK 1073 - Allergische Reaktion

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1073
Erschienen 21. Juni 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1073
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Ersatzplanet
Folge danach Easyrider
Datei:BK1073.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax kann nicht glauben, was heute in der Zeitung steht: Ein Drittel aller Deutschen leidet an einer Allergie. Brabax fragt ihn verwundert, warum er sich darüber aufregt. Abrax glaubt, dass danach auch einer von ihnen betroffen sei. Brabax versucht ihn zu beruhigen, da es sich nur um eine statistische Spekulation handelt. Doch Abrax will etwas gegen Allergien unternehmen. Er hat sich ein teures, aber wirksames Mittel dagegen besorgt: Super-Allergikol. Doch kaum hat er die ganze Flasche geleert, juckt es und er bekommt überall Pickel. Califax stellt lakonisch fest, dass das Zeug tatsächlich eine typische allergische Reaktion hervorruft.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge