Onepager BK 1055 - Wetten, dass... ?

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1055
Erschienen 8. Februar 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1055
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Sternstunde
Folge danach Wunschfernsehen
Datei:BK1055.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Brabax seine Schlittschuhe hervorholt, macht sich Abrax darüber lustig. Er weist ihn darauf hin, dass draußen bereits 10 Grad sind. Abrax wettet schließlich, dass er ihn in diesem Winter nicht Schlittschuh laufen sieht. Wenn Abrax die Wette verliert, wünscht sich Brabax, dass er bis zum Frühjahr die alte Pudelmütze von Califax trägt.

Am nächsten Morgen sieht Abrax ganz erschrocken aus dem Fenster, denn Brabax läuft draußen Schlittschuh. Doch als er aus dem Haus kommt, entdeckt er den Schwindel: Brabax hat den Fernseher vor das Fenster gestellt und spielt eine Videoaufnahme ab. Trotzdem hat Abrax damit die Wette verloren und muss nun die alte Pudelmütze tragen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge