Onepager BK 1049 - Silvesterknaller!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1049
Erschienen 28. Dezember 2008
Nachdruck keiner
Panel 5
Katalog 7.01.02.05.1049
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Der perfekte Weihnachtsbaum
Folge danach Freud und Leid zur Winterszeit
Datei:BK1049.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax will zu Silvester in diesem Jahr nur noch Tischfeuerwerk, aber er findet im Haus diverse Feuerwerkskörper. Abrax versichert ihm, dass es sich hier um Tischfeuerwerk handelt (Tisch + Feuerwerkskörper = Tischfeuerwerk). Während sich Brabax das Tischfeuerwerk näher ansieht, entdeckt er ein Schild mit einer Aufschrift. Doch Abrax hat alles schon entzündet und ein Riesenfeuerwerk brennt ab.

Hinterher finden sich die Abrafaxe ohne ihr Haus wieder. Wütend berichtet Brabax von dem Schild mit der Aufschrift: "Nur im Freien verwenden!" Abrax merkt dazu frech an, dass sie doch auch im Freien sind.

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Inhalt ähnelt dem Onepager Tischfeuerwerker.
  • Im dritten Panel ist die Sprechblase falsch zugeordnet.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge