Newsletter 390

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 390 wurde am 25.10.2019 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Wer den Schatz heben will, bedarf der höchsten Kunst

Für alle, die es verpasst haben sollten:
Im November werden in den Presseregalen sowohl das Oktober-MOSAIK (inkl. MOSAIK-Sonderheft "Die Schokoladenexpedition") als auch unsere neue November-Ausgabe (MOSAIK 527) erhältlich sein.

MOSAIK 527
Die Schatzinsel

Kurzbeschreibung:

Der Kaufmann Luneborg und seine von der Magd Genta angeheuerte Mannschaft segeln auf seiner Kogge „Goldene Makrele“ zur Insel Vilm. Dort hoffen sie, das Gold der Likedeeler zu finden. Die Abrafaxe, die in Stralsund warten, ahnen nicht, dass der Schatz ohne sie gehoben werden soll. Doch die Insel Vilm birgt ein gefährliches Geheimnis ... Welchen Entschluss die Mannschaft der Kogge fasst, wieso Califax seine Hoffnung auf Hinricus Luneborg setzt und warum diese Hoffnung wahrscheinlich vergeblich ist, das erfahrt ihr im MOSAIK 527.


Direkt zum MOSAIK-Shop.


[Bearbeiten] Das Magische Auge im MOSAIK 527

Mithilfe unseres Magischen Auges könnt ihr unserem Hintergrundzeichner Andreas Schulze beim Zeichnen des Stralsunder Rathauses auf die Finger schauen.
Außerdem wartet die Magische Schatzsuche auf euch! Und was noch? Schaut selbst nach – auf insgesamt sieben Seiten im neuen Heft!

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

[Bearbeiten] Pferde, Adel und Gebote

MOSAIK Anna Bella & Caramella 42
Tumult in Ascot

Kurzbeschreibung:

Niemand wollte Bella glauben, dass sie Giuseppe Tenebroso gesehen hatte. Das war ja auch unmöglich, denn die Mädchen hatten sich von ihm vor dem letzten Zeitsprung getrennt. Ob Bella tatsächlich Halluzinationen hatte und zu welchem Abenteuer Anna die künftige Königin von England verleitete, das erzählt diese Geschichte.

Direkt zum MOSAIK-Shop.



• 26. MOSAIK-Börse Wolfen, 09. November 2019 von 10 bis 16 Uhr, im Städtischen Kulturhaus (Puschkinstraße 3), Wolfen
Tag der offenen Tür im MOSAIK Verlag, 07. Dezember 2019, Lindenallee 5 in 14050 Berlin
Leipziger Buchmesse, 12. bis 15. März 2020, Messe Leipzig, Leipzig


vorheriger
Newsletter 389
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 391
Persönliche Werkzeuge