Modellbogen Nr. 4 - Kastell von San Felipe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen 2011
Format DIN A4
Umfang 17 Seiten
Preis 15,00 €
Katalognummer 5.6.810
Serie Amerika-Serie
Modellbogen davor Modellbogen Nr. 3
Modellbogen danach Modellbogen Nr. 5

Der Modellbogen Nr. 4 des Bauer-Modellbauservice enthält das Kastell von San Felipe

Der Bastelbogen besteht aus 17 Seiten mit 81 nummerierten Teilen. Die Bauanleitung wird durch Lexi auf zwei Seiten detailliert erklärt. Das Motiv stammt aus den Mosaikheften 202-208.

[Bearbeiten] Handlungshintergrund

Das Kastell von San Felipe ist der Familiensitz von Don Manuel di Tornados. Dig, Dag und Digedag werden von Don Manuel im Kerkerturm des Kastells von San Felipe eingesperrt. Durch einen gelehrigen Affen lassen sie sich Palmenblätter und Flaschen mit Bananensekt auf den Turm bringen. Sie bauen sich aus den Palmenblättern Flügel und flüchten mit dem Sekt als Antrieb aus dem Kastell.

[Bearbeiten] MosaPedia-Sonderedition

Zusätzliches Mobile-Blatt

Der Modellbogen Kastell von San Felipe war zusammen mit dem Nachdruck Das sonderbare Flaschenschiff die Jahresgabe des MosaPedia e.V. für 2012. Er wurde dafür mit folgendem Aufkleber gekennzeichnet: MosaPedia-Sonderedition mit Mobile. Darin war ein zusätzliches Blatt 15a mit einem Mobile der Digedags und einer Bauanleitung enthalten. Die Digedags fliegen dabei wie auf dem Titelbild von Heft 205 mit Palmenblättern und Bananensektflaschen aus dem Kastell. Eine Möwe mit Fisch komplettiert das Mobile. Diese MosaPedia-Sonderedition ist nicht mehr erhältlich.

[Bearbeiten] Externer Link

Persönliche Werkzeuge