Matrose mit rosa Ärmeln

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
schmeißt mit einem Kollegen eine Silberkiste über Bord, um Platz für Gold zu schaffen

Der Matrose mit rosa Ärmeln ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind.

Der Matrose mit einem lila Wams, rosa Ärmeln, einer gelb/schwarz gestreiften Hose, einem Schnurrbart und einer Augenklappe über dem linken Auge ist einer der (vergleichsweise wenigen) Besatzungsmitglieder, die schon ab dem Heft 273 fest angelegt waren und immer wieder auftraten. In jenem Heft ist er der Anführer einer Gruppe von Piraten, die Lima ausplündert: "Jetzt gehen wir in die Kirche! Da haben die Katholiken immer Gold zu liegen!". Doch den größten Schatz findet er nicht dort. Es ist die von Don Ferrando verlorene Tasche mit dem Inticapac (und dem Kristallschädel, die er findet und auf die Golden Hind bringt. Als er dort eintrifft, muss er feststellen, dass Potato-Jack seinen Gefangenen, Abrax, nicht unter Kontrolle hat. Als er und der Matrose mit blau-roten Hosen ihm zu Hilfe kommen wollen, rutscht er auf dem glitschigen Boden aus, die Tasche mit dem Inticapac fliegt Abrax an den Kopf und legt ihn lahm. Erst jetzt begreift er, was er da eigentlich gefunden hat. Es wird ihm sicher nicht gefallen haben, dass ihm Francis Drake "seine" Beute später abnimmt.
In dessen Auftrag muss er später die Kisten mit dem in Lima erbeuteten Silber über Bord werfen, um die Golden Hind leichter zu machen und Platz für das, noch gar nicht erbeutete, Gold der Nuestra Señora de la Concepción zu machen. Bei deren Eroberung ist er zwar nicht (sichtbar) beteiligt aber später feiert er das eroberte Gold.
Im Heft 277 (S.14) trägt er mit dem Matrosen mit blau-roten Hosen den abgeschnittenen Rest des Lecksegels weg.
Später gehört er zu den von Don Ferrando angestifteten Meuterern. Er entdeckt Califax, als der sie belauscht. Sein letzter Auftritt ist, als er von Don Ferrando am nächsten Morgen am Strand schlafend entdeckt wird, der mit der Golden Hind endlich aufbrechen will.


[Bearbeiten] der Matrose mit rosa Ärmeln tritt in folgenden Mosaikheften auf

273, 274, 275, 276, 277, 278
Persönliche Werkzeuge