Königin-Alexandra-Vogelfalter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ratte ist von dem bunten Schmetterling fasziniert

Der Königin-Alexandra-Vogelfalter ist ein Schmetterling in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Handlung

Die Ratte rennt mit Egon und Pitipak an den Strand von Hatzfeldhafen. Dort erblickt sie einen bunten Schmetterling, der ständig davonflattert. Endlich setzt er sich auf eine Kokosnuss, die Pitipak aber gleich mitnimmt, um sie mit dem Palmenkatapult wegzuschießen. Die Ratte folgt dem Schmetterling auf die Kokosnuss und fliegt überrascht mit dem Katapult senkrecht in die Höhe. Dort schnappt sie ein Seeadler, doch Pitipak kann sie retten. Der Schmetterling war inzwischen weitergeflattert und wurde nicht mehr gesehen.

[Bearbeiten] MOSAIK Magic

In der App MOSAIK Magic wird der Königin-Alexandra-Vogelfalter im Heft 541 auf Seite 14 in der redaktionellen Rubrik Das kleine Rattikon vorgestellt.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Der Königin-Alexandra-Vogelfalter flattert durch folgendes Mosaikheft

541
Persönliche Werkzeuge