Golf von Biscaya

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Golf von Biscaya ist eine Atlantikbucht zwischen Nordspanien und Südwestfrankreich. Er ist für seine wilde See berüchtigt; in der Templer-Serie können die Abrafaxe ein Lied davon singen.

[Bearbeiten] Der Golf von Biscaya im MOSAIK

Die Abrafaxe und Hugo von Payens wollen vom Anjou nach Sevilla reisen, um dort den Rabbi Josephas zu treffen. Brabax besteht - Califax' Warnungen in den Wind schlagend - darauf, dass man den Seeweg dem Landweg über die Pyrenäen vorziehen sollte, weshalb die kleine Reisegruppe von der Burg von Anjou aus nach Westen zur Atlantikküste reitet, um dort ein Schiff zu chartern. Mit diesem geht es dann durch den Golf von Biscaya nach Süden, gen al-Andalus.

Der Golf zeigt sich von seiner übellaunigsten Seite, so dass zuerst Hugo seekrank wird und dann das Schiff auf Klippen läuft und sinkt. Was aus der zweiköpfigen Besatzung wird, ist unklar; die Abrafaxe und Hugo jedenfalls werden an Land gespült, wo sie dem Sklavenhändler Yussif und seiner Bande in die Hände fallen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] In folgendem Mosaikheft wird die Biscaya durchquert

360
Persönliche Werkzeuge