Gefräßiger Hai

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Hai wird tödlich getroffen

Der Hai ist eine Tierfigur in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der gefräßige Räuber greift Dig an und verschluckt ihn, als dieser ein Leck der Mirabella abdichten will. Er wird durch einen gezielten Armbrustschuss von Ritter Runkel erlegt und mit vereinten Kräften an Bord gezogen. Der Schiffskoch soll ihn so schnell wie möglich aufschneiden, um Dig zu retten. Doch zum Glück war er in seiner Rüstung ein ungenießbarer Brocken für den Hai. Er klettert aus eigenen Kräften gutgelaunt aus dem Riesenmaul hervor, bevor der Koch sein Messer ansetzt. Die Mannschaft will den Räuber des Meeres über die Backbordseite ins Meer werfen, doch der Koch schneidet noch seine Flossen ab, um daraus eine „prima Suppe“ zu kochen. Dann landet der tote Hai wieder in den Meeresfluten.

[Bearbeiten] Anmerkung

Dig erinnert sich an das Abenteuer mit dem Hai, als er sich wieder in einer hoffnungslosen Lage befindet. Diese Rückblende ist in Heft 120 zu sehen.

[Bearbeiten] Der Hai wird in folgendem Mosaikheft erlegt

104
Persönliche Werkzeuge