Onepager SI 292 - Die Kunst des Bogenschießens

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Die Kunst des Bogenschießens)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 292
Erschienen 18. Oktober 2001
Nachdruck in Mosaik 323
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.292
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu: Computerpower
Folge danach In der Super Illu: Preisverdächtig
Datei:SI292.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax übt das traditionelle japanische Bogenschießen. Califax kommt dazu und fragt ihn, ob er auch mal den Flitzebogen haben kann. Abrax belehrt ihn, dass er sich im Zen-Bogenschießen übt und man dafür ein hohes Maß an sittlicher Reife benötigt. Da es Califax daran mangele, lehnt er ab. Aber nach dem nächsten Pfeil hat er es sich überlegt. Er überreicht Califax den Bogen und verschwindet. Da meldet sich Brabax aus dem Haus und flucht über den letzten Schuss. Der Pfeil steckt noch in seinem Buch.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Nachdruck im Mosaik ist identisch.
  • Der Titel des Onepagers ist eine Anspielung auf das bekannte Buch Zen in der Kunst des Bogenschießens von Eugen Herrigel.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2013 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge