Onepager SI 300 - Der Sack des Nikolaus

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Sack des Nikolaus)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 300
Erschienen 13. Dezember 2001
Nachdruck in Märkische Allgemeine Zeitung
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.300
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Der Tanz des Medizinmannes
Folge danach In der Super Illu:
Warum Zimtkekse schlank machen
Datei:SI300.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax beschwert sich bei Abrax, weil er wieder mal den Müll nicht getrennt hat. Außerdem möchte er wissen, ob Abrax schon seine Schuhe für den morgigen Nikolaustag geputzt habe. Kinderkram, meint Abrax, dafür habe er sich einen Sackfänger gebaut. Wenn der Nikolaus seine Geschenke auspackt, wird er den Sack hier hineinstellen. Die Klappe fällt anschließend zu und der ganze Sack gehöre dann ihm, erklärt Abrax.

Am nächsten Morgen frohlockt Abrax, da seine Erfindung wohl funktioniert habe. Brabax stellt jedoch verwundert fest, dass sein Fang wie der Müllsack vom Nikolaus aussieht. Der Müll ist sogar sauber in drei Extrasäcke getrennt, freut sich Califax.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge