Onepager SI 100 - Brabax' Entdeckung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Brabax' Entdeckung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 100
Erschienen 12. Februar 1998
Nachdruck in Mosaik 275
(als Fotosession im Regenwald)
Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Fototermin im Regenwald)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.100
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Beinahe wie im richtigen Leben
Im Album: Angriff der Killertomaten
Folge danach In der Super Illu: Bombenstimmung
Im Album: Notstromaggregat
Datei:SI100.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind auf einer Expedition im Regenwald. Brabax gibt Anweisungen, was hier alles zu tun ist: Rucksäcke auspacken, Funkgerät anschließen und einen Film in den Fotoapparat einlegen. Califax hat sich alles notiert und will es zusammen mit Abrax erledigen. Doch der hat sich schon eine andere Aufgabe ausgesucht. Er testet, ob die Luftmatratzen zum Schlafen weich genug sind.

Brabax entdeckt etwas später das Tier, wegen dem sie hierher gekommen sind: das Rote Höhlen-Cacuma. Rasch holt er seine Kamera und fotografiert das scheue Wesen, bevor es wieder im Boden verschwindet. Da kommt Califax und meldet freudestrahlend, dass er alles erledigt hat. Nur den Film muss er noch in die Kamera einlegen ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge