Onepager SI 253 - Abgehoben

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abgehoben)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 253
Erschienen 18. Januar 2001
Nachdruck in noch nicht
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.253
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu: Gespensterparty
Folge danach In der Super Illu:
Machst du Dreck, bist du weg!
Datei:SI253.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax wundert sich, warum Brabax in der Luft schwebt und nascht von einem herumliegenden Bonbon. Brabax freut sich derweil über seine gelungene Erfindung: Ein Pfefferminzbonbon, das die Schwerkraft aufhebt. Er hätte nie gedacht, dass es funktionieren würde - sonst hätte einen Fallschirm mitgenommen. Immerhin hat er ein Funkgerät, mit dem er nun Califax ruft. Doch der schwebt mittlerweile schon neben ihm, hat er doch ebenfalls von dem Bonbon genascht. Brabax weiß aber seine Bedenken, dass sie zurück zur Erde fallen werden, zu beruhigen - es wird wohl der Mars oder Saturn sein.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge