Kapitän der SMS Seeschwalbe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kapitän der Seeschwalbe

Der Kapitän der SMS Seeschwalbe ist eine Figur der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Kapitän der SMS Seeschwalbe sitzt mit seinem Ersten Offizier in der Offiziersmesse. Vor ihnen sitzt Pitipak auf dem Tisch und futtert Buttercremetorte. Als Califax hereinkommt und seinen Schützling dort entdeckt, entschuldigt er sich bei dem Kapitän, weil er auf den Jungen nicht aufgepasst hat. Der Kapitän glaubt einen Matrosen vor sich zu haben und fragt verärgert, was er hier zu suchen habe. Califax will Pitipak sofort mitnehmen, doch der Kapitän ist dagegen. Schließlich macht ihm der Erste Offizier klar, dass er den Kleinen von seinem Obermatrosen gekauft habe und schickt Califax raus.

[Bearbeiten] Der Kapitän der SMS Seeschwalbe tritt in folgendem Mosaikheft auf

546
Persönliche Werkzeuge