Yamato Harunobo

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Yamato lehrt Susanne die Kunst des Hakuda

Yamato Harunobo ist eine Figur der Barock-Serie.

Yamato Harunobo ist ein Jesuit aus dem fernen Nippon. Er musste seine Heimat verlassen, weil man seinen Glauben dort verbot.

Susanne und ihr Vater treffen ihn in Rom, wo er beim Papst um Unterstützung bittet. Er wird jedoch abgewiesen und begleitet Susanne und ihren Vater nach Ägypten. Nachdem Susannes Vater in Kairo um alles Geld betrogen wurde und starb, kümmert er sich um das junge Mädchen. Er hat ihrem Vater versprochen, sie zu versorgen und zu beschützen. Dabei unterrichtet er Susanne auch in der Kampfkunst Hakuda. Eines Tages werden beide von Piraten gefangen genommen. Susanne wird entführt und kennt nicht das weitere Schicksal des Jesuiten.

Susanne berichtet über Yamato Harunobo in folgendem Mosaikheft

413
Persönliche Werkzeuge