Onepager BK 931 - Terror in der Badewanne

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Terror in der Badewanne)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 931
Erschienen 24. September 2006
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.931
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2006
Folge davor Anglerglück
Folge danach Klare Botschaft
Datei:BK931.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax will ein Wannenbad nehmen und freut sich, dass schon jemand Wasser eingelassen hat. Zur gleichen Zeit möchte Brabax seine große Erfindung Abrax vorführen. Abrax ist enttäuscht, weil es nicht wie eine große Erfindung aussieht. Das sei ja auch nur die Steuerung, erklärt Brabax. Die Erfindung selbst befindet sich unter der Badewanne.

Durch einen Resonanzgenerator auf atomarer Ebene kann er die Temperatur des Badewassers auf Knopfdruck manipulieren. So kann das Wasser schockgefrostet oder wie ein Schnellkochtopf erhitzt werden. Das Beste sei aber die Zonentemperierung! Während an einem Ende der Wanne Zimmertemperatur herrscht, kommt es in der Mitte zu einer Eiszeit und am Fußende gibt es ordentlich Dampf.

Califax springt plötzlich mit einem dicken Eisring und dampfenden Füßen aus der Wanne. Er schimpft, dass er hier nicht mal ein Wannenbad nehmen kann, ohne dabei in Lebensgefahr zu geraten. Empört rennt er aus dem Haus und verkündet, dass er ausziehen will.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Quietscheentchen läuft hinter Califax ebenfalls aus dem Haus.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge