Onepager SI 301 - Warum Zimtkekse schlank machen

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+MAZ)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 4 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 10: Zeile 10:
| '''Nachdruck in''' ||  
| '''Nachdruck in''' ||  
*''[[SUPERillu]]'' am 28.01.[[EWA 2010]]<br>(gekürzt und verändert)
*''[[SUPERillu]]'' am 28.01.[[EWA 2010]]<br>(gekürzt und verändert)
-
*''[[Märkische Allgemeine Zeitung]]''<br>(Originalversion)
+
*''[[Märkische Allgemeine]]''<br>(Originalversion)
 +
*''[[Bus-Studentenmagazin|bus (Berlins Universelles Studentenmagazin)]]''<br>Originalversion mit anderem Titel
 +
*''[[Vorfreude schönste Freude|Adventbeilage]] im [[Berliner Kurier]]''<br>(verkleinerte Originalversion)
|-
|-
| '''Panel''' || 6 (4 in der gekürzten Version)
| '''Panel''' || 6 (4 in der gekürzten Version)
Zeile 32: Zeile 34:
[[Califax]] rennt aus dem Haus und ärgert sich über [[Zimtkekse]]. Vor winterlicher Kulisse joggt er schließlich bis es dunkel wird.
[[Califax]] rennt aus dem Haus und ärgert sich über [[Zimtkekse]]. Vor winterlicher Kulisse joggt er schließlich bis es dunkel wird.
-
[[Brabax]] fragt [[Abrax]] verwundert, was mit Califax los sei. Abrax erkärt ihm, dass er nur Zimtkekse backen wollte, wenn Califax bis Weihnachten fünf Kilo abnimmt. Jedenfalls kann er jetzt bereits mit dem Keksebacken loslegen.
+
[[Brabax]] fragt [[Abrax]] verwundert, was mit Califax los sei. Abrax erklärt ihm, dass er nur Zimtkekse backen wollte, wenn Califax bis Weihnachten fünf Kilo abnimmt. Jedenfalls kann er jetzt bereits mit dem Keksebacken loslegen.
=== Figuren ===
=== Figuren ===
Zeile 39: Zeile 41:
=== Bemerkungen ===
=== Bemerkungen ===
*Der Onepager wurde auf der [[SUPERillu]]-Kinderseite ''[[Eure Welt der Abrafaxe 2010]]'' am 28. Januar 2010 gekürzt und verändert neu veröffentlicht (als ''[[Weißt du, was Califax da macht, Abrax?]]''). Dabei wurden auch die Farben und der komplette Text geändert, so dass der Strip einen anderen Inhalt bekam. Zimtkekse werden darin nicht mehr erwähnt.
*Der Onepager wurde auf der [[SUPERillu]]-Kinderseite ''[[Eure Welt der Abrafaxe 2010]]'' am 28. Januar 2010 gekürzt und verändert neu veröffentlicht (als ''[[Weißt du, was Califax da macht, Abrax?]]''). Dabei wurden auch die Farben und der komplette Text geändert, so dass der Strip einen anderen Inhalt bekam. Zimtkekse werden darin nicht mehr erwähnt.
 +
*Der Original-Onepager wurde im [[Bus-Studentenmagazin|bus (Berlins Universelles Studentenmagazin)]] im Winter [[2004]] unter dem Titel ''Zimtkekse'' veröffentlicht.
*Auf [[Onepager auf www.palkan.de 2013|www.palkan.de]] wurde der Onepager [[2013]] unter gleichem Titel veröffentlicht.
*Auf [[Onepager auf www.palkan.de 2013|www.palkan.de]] wurde der Onepager [[2013]] unter gleichem Titel veröffentlicht.

Aktuelle Version vom 21:48, 3. Jan. 2024

Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 301
Erschienen 19. Dezember 2001
Nachdruck in
Panel 6 (4 in der gekürzten Version)
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.301
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Der Sack des Nikolaus
Folge danach In der Super Illu:
Die Geburt eines Titanen
Datei:SI301.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax rennt aus dem Haus und ärgert sich über Zimtkekse. Vor winterlicher Kulisse joggt er schließlich bis es dunkel wird.

Brabax fragt Abrax verwundert, was mit Califax los sei. Abrax erklärt ihm, dass er nur Zimtkekse backen wollte, wenn Califax bis Weihnachten fünf Kilo abnimmt. Jedenfalls kann er jetzt bereits mit dem Keksebacken loslegen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge