Onepager SI 181 - Lichtgeschwindigkeit

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Version vom 15:26, 28. Mär. 2009

Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 181
Erschienen 2. September 1999
Nachdruck in -
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.181
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu:
Auf, auf und davon
Folge danach In der Super Illu:
Sonnensucher


Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Der von Brabax entwickelte Antigravitationsantrieb „funktioniert zwar zufrieden stellend, aber lässt sich leider nicht abschalten.“ Califax stellt in dieser Episode sein logisches Denken unter Beweis: „Quatsch! Was man anschalten kann, kann man auch ausmachen.“. Und schon probiert er den Antrieb abzuschalten. Das Ergebnis ist ein absolut unerwartetes. Statt anzuhalten beschleunigt der Antigravitationsantrieb das Raumschiff nun, wider jeglichen uns bekannten Gesetzen, auf >>Warp 5<<, also auf fünffache Lichtgeschwindigkeit


Figuren

  • Weitere: keine

Bemerkungen

  • Brabax hat Califax offensichtlich irgendwann einmal die uns bekannte Tatsache, dass nichts schneller als Licht fliegen kann, erklärt. Califax erinnert deshalb auch Brabax daran, als dieser „Warp 5“ fürs Raumschiff verkündet. Der erschrockene Brabax kann daraufhin nur antworten: „Ich weiß es, du weißt es. Aber der verdammte Antigravitationsantrieb weiß es nicht!“


Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge