Benutzer Diskussion:Phoenix

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
   Diskussion        Bearbeitungshinweise zu Artikeln        An(ver)MERKungen    


 

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Astronomie

Hi Phönix, beim Blättern im Griechnlandsammelband ist mir aufgefallen, dass auf dem Titelbild vom MOSAIK 221 die Milchstraße zu sehen ist. Das dürfte doch ein Artikel für dich sein ... --Bhur 21:57, 22. Mär. 2010 (CET)

Danke! Wie konnte mir das bisher nicht auffallen? (Besonders, da ich dieser Tage erst die Einzelfarbabdruckbögen des besagten Heftes in der Hand hatte!) Ob ich allerdings gleich Zeit für einen eigenen Artikel habe, oder ob die Milchstraße vorerst in einen bestehenden Artikel integriert werden muss, überlege ich mir mal über Ostern. Phoenix 22:21, 22. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Externe Links

Viele Deiner externen Links in Artikeln sind unnötig, unsere Nutzer sind mündige und Suchmaschinen erfahren Leute. Außerdem müssten externe Links regelmäßig geprüft werden, ob sie noch aktuell sind, das können wir nicht leisten. Im Text selber haben externe Links gar nichts zu suchen und unter "Externe Links" (bei uns heißt das nicht Weblinks!) gehört nur Auserlesenes, dass das Lemma erklärt und nicht jeden Sachverhalt aus dem Artikel. Alle wichtigen Informationen gehören in den Artikel selber und wenn Du meinst das der Chemnitzer Ortsteil was mit dem Mosaik-Einsiedel zu tun hat, dann schreib das in den Artikel. --Scheuch 16:54, 22. Apr. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Navigationsleiste

Heyho, es ist eine gute Idee gewesen mit der Navigationsleiste bei den Onepagern. Allerdings nutzt dort der Link zur Chronik nichts. Vielleicht wäre es besser, dort zum Artikel Abrafaxe-Onepager zu verlinken. Grüße, Tilberg 18:27, 2. Nov. 2011 (CET)

Danke! - Der Link zur Chronik nutzt zwar nicht viel, aber schadet auch nichts. Hatte zwar auch in einem anderen Fall gesehen, dass man die komlette Tabelle setzen könnte, wollte aber "unbedingt" eine Vorlage verwenden. Nur deshalb eine neue Vorlage? Aber können wir sicher zu gegebener Zeit noch abändern. Phoenix 22:31, 2. Nov. 2011 (CET)
Nein, keine neue Vorlage. Einfach nur diesen Link ändern in den ganzen Artikeln. Tilberg 13:35, 3. Nov. 2011 (CET)
Diesen "Link ändern" geht aber nicht, ohne neue Vorlage. Es sei denn, man nimmt den HTML-Code der Vorlage. (siehe am Beispiel. In HTML lässt es sich natürlich ändern. - Weitere Möglichkeit (aber da kenne ich mich gar nicht aus) wäre die Navigationsleisten Vorlage derart zu Modifizieren, dass man neben den Jahren auch den Link zu Chronik/Newsletter/One-Pager/was-auch-immer mit eingeben könnte. Schau Bitte über das Beispiel. Wenn du es so besser findest, mache ich die anderen genau in der Art. Phoenix 14:30, 3. Nov. 2011 (CET)
Habe das mal aufgebohrt, ich hoffe im Sinne aller. --Grüße, Kobold 23:30, 8. Jan. 2012 (CET)
Prima! Es liefert genau das Ergebnis und ist genau das, was mir nach Tilbergs Anweisung "keine neue Vorlage" vorgeschwebt hat. Phoenix 11:19, 9. Jan. 2012 (CET)

[Bearbeiten] K (→Wichtige Info)

Hi Phoenix, dies schriebst Du heute auf Benutzer Diskussion:Hoetzendorfer... Mal durch meine Brille besehen: Eine "wichtige Info" würde ich nicht mit dem K (kleine oder geringfügige Änderung) markieren, wenn es denn wirklich wichtig ist, dass ein anderer sie liest – das beides widerspricht sich in meinen Augen irgendwie (Manch einer blendet vielleicht die Änderungen mit dem "K" ganz aus, weil er nicht so viel Lärm haben will...?) -- Grüße, Kobold 22:39, 4. Jan. 2012 (CET)

O.k. Phoenix 22:52, 4. Jan. 2012 (CET)
Ich red aber auch ein Blech, tschuldigung. (1) "Wichtige Info" war die Überschrift vom vorigen Abschnitt (nicht die von Deiner Wortmeldung), und (2) beim Hoetzendorfer müsste es so oder so klingeln, wenn Du auf seiner Seite was schreibst. Ich war halt nur drüber gestolpert. Grüße, Kobold 23:49, 4. Jan. 2012 (CET)
Kein Problem. Daran kann man nur sehen, dass du engagiert bist. ;) Phoenix 11:55, 5. Jan. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Bildgröße

Hallo, schön das du das Bild zu den Berlin-Dioramen hochgeladen hast. :) Kannst du beim nächsten Mal ein wenig auf die Bildgröße achten? Das Bild mit dem Diorama ist 2,86 MB groß, könnte aber genauso gut 200 kb groß sein. Die Leser werden es dir danken. :)

Hallo Trin, i.A. rechne ich Bilder eigentlich kleiner, bevor ich sie hochlade. Weiß nicht, was da letzten Juli war. Aber du hast es völllig richtig gemacht, indem du die Datei runtergerechnet hast und mit dem selben Dateinamen wieder hochgeladen. Ich hätte allerdings tatsächlich die Datei mit der geringeren Pixelgröße gelassen, weil ich das manchmal für´s Einbinden in die Artikel günstiger finde. Phoenix 09:16, 20. Feb. 2017 (CET)


Persönliche Werkzeuge