Onepager - Pleiten, Pech und Panik

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bemerkungen)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 13: Zeile 13:
|- bgcolor="#CFCFCF"
|- bgcolor="#CFCFCF"
| '''Folge danach''' || [[Onepager - Lydia|Lydia]]
| '''Folge danach''' || [[Onepager - Lydia|Lydia]]
 +
|-
 +
| colspan="2" align="center" | [[Datei:Pleiten_Pech_und_Panik.jpg]]
|}
|}
Zeile 25: Zeile 27:
=== Bemerkungen ===
=== Bemerkungen ===
-
*Das Datum der Handlung ist der 10. April 1912.
+
*Das Datum der Handlung ist Mittwoch, der 10. April 1912.
*Der Titel des Onepagers ist eine Anspielung auf die Fernsehsendung ''[http://de.wikipedia.org/wiki/Pleiten%2C_Pech_und_Pannen Pleiten, Pech und Pannen]''.
*Der Titel des Onepagers ist eine Anspielung auf die Fernsehsendung ''[http://de.wikipedia.org/wiki/Pleiten%2C_Pech_und_Pannen Pleiten, Pech und Pannen]''.
*Der [[Onepager - Hurra, es ist die Titanic]] hat ein ähnliches Thema.
*Der [[Onepager - Hurra, es ist die Titanic]] hat ein ähnliches Thema.
 +
*Califax zeigt sich hier als besonders abergläubisch.
== Mitarbeiter ==
== Mitarbeiter ==
Zeile 34: Zeile 37:
*'''Hintergrund:''' [[Steffen Jähde]]
*'''Hintergrund:''' [[Steffen Jähde]]
-
[[Kategorie:Onepager (Abrafaxe)]]
+
[[Kategorie:Pleiten, Pech und Panik (Onepager)]]

Aktuelle Version vom 22:05, 23. Aug. 2011

Stammdaten
Erschienen Wann: 1996
Wo: Next Generation
Panel 8 + Titelvignette
Katalog  ?
Serie Abrafaxe-Onepager
Folge davor Space Surfer 2
(= Heiße Manöver)
Folge danach Lydia
Datei:Pleiten_Pech_und_Panik.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe haben im Hafen von Southampton gerade noch ihr Schiff erreicht, mit dem sie nach Amerika übersetzen wollen. Califax ruft seinen beiden Gefährten all' die Missgeschicke in Erinnerung, die ihnen auf dem Weg widerfahren waren. Schließlich stellen die Abrafaxe auch noch fest, dass sie sich auf dem falschen Schiff befinden; doch Gott sei Dank fährt es auch nach Amerika. Es ist nämlich die Titanic.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge