Nucleon

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
-
Der '''Nucleon''' ist ein Planet, der auf der Mission von [[Raumschiff]] [[RS-X1]] eines der Ziele neben der [[Erde]] ist. Man stand mit dem Planeten in Kontakt und [[Bhur Yham]] war auch schoneinmal dort gewesen. Nun ist der Kontakt allerdings abgebrochen und die Besatzung von RS-X1 soll herausbekommen, was passiert ist.
+
Der '''Nucleon''' ist ein Planet, der auf der Mission von [[Raumschiff]] [[RS-X1]] eines der Ziele neben der [[Erde]] ist. Man stand mit dem Planeten in Kontakt und [[Bhur Yham]] war auch schon einmal dort gewesen. Nun ist der Kontakt allerdings abgebrochen und die Besatzung von RS-X1 soll herausbekommen, was passiert ist.
-
Als sie den Planeten erreichen, stellen sie sehr schnell fest, daß es auf dem Planeten kein Leben mehr gibt. Durch einen Atomkrieg hat sich die Bevölkerung gegenseitig ausgerottet. Anstatt in Fortschrittstechnologies zu investieren, damit man die aktuelle Eiszeit auf dem Planeten zurückdrängen kann, wurde, wie es exemplarisch in der [[Börse auf dem Nucleon|Börse]] zu sehen war, nur noch in Kriegstechnologie investiert.
+
Als sie den Planeten erreichen, stellen sie sehr schnell fest, daß es auf dem Planeten kein Leben mehr gibt. Durch einen Atomkrieg hat sich die Bevölkerung gegenseitig ausgerottet. Anstatt in Fortschrittstechnologien zu investieren, damit man die aktuelle Eiszeit auf dem Planeten zurückdrängen kann, wurde, wie es exemplarisch in der [[Börse auf dem Nucleon|Börse]] zu sehen war, nur noch in Kriegstechnologie investiert.
-
Auf dem Planeten kommen die [[Digedags]], [[Sinus Tangentus]] und Bhur Yham dem Vermächtnis des Kernphysikers [[Professor Ingstorn]] auf die Spur, der eine [[künstliche Sonne]] konstruiert hatte. Da die Politiker die Sonne als Waffe einsetzen wollten, hatt er sie versteckt. Durch die Besatzung von RS-X1 konnte sein Vermächtnis posthum erfüllt und die Sonne in eine Umlaufbahn gebracht werden. Innerhalb mehrerer Jahre soll das Eis nun zurückgedrängt werden. Als "Bevölkerung" werden allerlei Tiere neu auf dem Planeten angesiedelt.
+
Auf dem Planeten kommen die [[Digedags]], [[Sinus Tangentus]] und Bhur Yham dem Vermächtnis des Kernphysikers [[Professor Ingstorn]] auf die Spur, der eine [[künstliche Sonne]] konstruiert hatte. Da die Politiker die Sonne als Waffe einsetzen wollten, hat er sie versteckt. Durch die Besatzung von RS-X1 konnte sein Vermächtnis posthum erfüllt und die Sonne in eine Umlaufbahn gebracht werden. Innerhalb mehrerer Jahre soll das Eis nun zurückgedrängt werden. Als "Bevölkerung" werden allerlei Tiere neu auf dem Planeten angesiedelt.
==Vorkommen==
==Vorkommen==

Version vom 13:46, 15. Jun. 2007

Der Nucleon ist ein Planet, der auf der Mission von Raumschiff RS-X1 eines der Ziele neben der Erde ist. Man stand mit dem Planeten in Kontakt und Bhur Yham war auch schon einmal dort gewesen. Nun ist der Kontakt allerdings abgebrochen und die Besatzung von RS-X1 soll herausbekommen, was passiert ist.

Als sie den Planeten erreichen, stellen sie sehr schnell fest, daß es auf dem Planeten kein Leben mehr gibt. Durch einen Atomkrieg hat sich die Bevölkerung gegenseitig ausgerottet. Anstatt in Fortschrittstechnologien zu investieren, damit man die aktuelle Eiszeit auf dem Planeten zurückdrängen kann, wurde, wie es exemplarisch in der Börse zu sehen war, nur noch in Kriegstechnologie investiert.

Auf dem Planeten kommen die Digedags, Sinus Tangentus und Bhur Yham dem Vermächtnis des Kernphysikers Professor Ingstorn auf die Spur, der eine künstliche Sonne konstruiert hatte. Da die Politiker die Sonne als Waffe einsetzen wollten, hat er sie versteckt. Durch die Besatzung von RS-X1 konnte sein Vermächtnis posthum erfüllt und die Sonne in eine Umlaufbahn gebracht werden. Innerhalb mehrerer Jahre soll das Eis nun zurückgedrängt werden. Als "Bevölkerung" werden allerlei Tiere neu auf dem Planeten angesiedelt.

Vorkommen

(26), 27
Persönliche Werkzeuge