Martin Jurgeit

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „=Harald Krichel onaniert beim Scheissen!=“)
K (Änderung 182533 von Harald Krichel hat ein ausgedehntes Arschloch! (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
=Harald Krichel onaniert beim Scheissen!=
+
'''Martin Jurgeit''' ist ein deutscher Verleger und Publizist. Er war ab [[1999]] der erste Chefredakteur des "neuen" ''[[ZACK]]'' im ''[[MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag]]'' und hat darüberhinaus die Arbeit an den ersten sechs [[Liste aller Abrafaxe-Sammelbände|Sammelbänden der Abrafaxe]] koordiniert. Danach verließ er ''Steinchen'' und gibt seit [[2003]] in seinem eigenen Verlag ''Jurgeit, Krismann & Nobst'' die Zeitschrift ''[[Comixene]]'' heraus, wo u.a. die [[Ritter-Runkel-Onepager]] erschienen. In der ''Edition Caludia'' seines Verlages veröffentlichte er außerdem den [[Ritter Runkel und seine Zeit|ersten Ritter-Runkel-Roman]] von [[Lothar Dräger]] und [[Ulf Graupner]].
 +
 
 +
Weiterhin war er Kurator der Ausstellung ''Wilhelm Busch und die Folgen'' [[2007]] und Herausgeber der [[Wilhelm Busch und die Folgen|gleichnamigen Comicanthologie]], in der mehrere Künstler aus dem Umkreis des MOSAIK oder seiner [[Fanszene]] vertreten sind.
 +
 
 +
[[Kategorie:Mitarbeiter]]

Version vom 18:01, 22. Okt. 2012

Martin Jurgeit ist ein deutscher Verleger und Publizist. Er war ab 1999 der erste Chefredakteur des "neuen" ZACK im MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag und hat darüberhinaus die Arbeit an den ersten sechs Sammelbänden der Abrafaxe koordiniert. Danach verließ er Steinchen und gibt seit 2003 in seinem eigenen Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst die Zeitschrift Comixene heraus, wo u.a. die Ritter-Runkel-Onepager erschienen. In der Edition Caludia seines Verlages veröffentlichte er außerdem den ersten Ritter-Runkel-Roman von Lothar Dräger und Ulf Graupner.

Weiterhin war er Kurator der Ausstellung Wilhelm Busch und die Folgen 2007 und Herausgeber der gleichnamigen Comicanthologie, in der mehrere Künstler aus dem Umkreis des MOSAIK oder seiner Fanszene vertreten sind.

Persönliche Werkzeuge