Martin Jurgeit

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Martin Jurgeit ist ein deutscher Verleger und Publizist. Er war ab 1999 der erste Chefredakteur des "neuen" ZACK im MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag und hat darüberhinaus die Arbeit an den ersten sechs Sammelbänden der Abrafaxe koordiniert. Danach verließ er Steinchen und gab von 2003 bis 2012 in seinem eigenen Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst die Zeitschrift Comixene heraus, wo u.a. die Ritter-Runkel-Onepager erschienen. In der Edition Caludia seines Verlages veröffentlichte er außerdem den ersten Ritter-Runkel-Roman von Lothar Dräger und Ulf Graupner.

Weiterhin war er Kurator der Ausstellung Wilhelm Busch und die Folgen 2007 und Herausgeber der gleichnamigen Comicanthologie, in der mehrere Künstler aus dem Umkreis des MOSAIK oder seiner Fanszene vertreten sind.

Persönliche Werkzeuge