Onepager BK 850 - Ein vegetarisches Grillfest

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein vegetarisches Grillfest)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 850
Erschienen 20. Februar 2005
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.850
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor Paketpost
Folge danach Frische Fische im Badeteich
Datei:BK850.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe wollen im Garten eine Grillparty veranstalten, doch der Spaß wird ihnen durch viele Wespen verdorben. Nicht einmal der Qualm der verkohlten Würstchen kann die Wespen abschrecken.

Da holt Califax seine fleischfressende Pflanze der Gattung Dionaea muscipula gigantis, die schnell Abhilfe schaffen soll. Die Abrafaxe können im Haus durch das Fenster zusehen, wie die Pflanze mit den Biestern fertig wird. Nachdem die Wespen fast verschwunden sind, schnappt die Pflanze nach den Würsten. Als Califax dem verfressenen Grünzeug kräftig die Meinung sagt, wird er selbst von der Pflanze angegriffen.

Schließlich stellt Brabax fest, dass die Pflanze alle Würstchen aufgefressen hat. Er fragt Califax, was sie nun machen können. Na, was schon, antwortet Califax, wir werden Vegetarier!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge