Dei von Tunis

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Hofstaat des Dei)
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Dei von Tunis.jpg|left|frame|Der neue Hannibal?]]
[[bild:Dei von Tunis.jpg|left|frame|Der neue Hannibal?]]
Der '''Dei von Tunis''' ist eine Figur der [[Don-Ferrando-Serie]].
Der '''Dei von Tunis''' ist eine Figur der [[Don-Ferrando-Serie]].
-
{{stub}}
 
 +
Der Dei von [[Tunis]] ist ein ziemlich naiver Bursche. Er hält sich für den neuen [[Hannibal]] und lässt sich von [[Don Ferrando]], dem er auch die [[Hakimstochter Fatima]] verkauft, überlisten und büßt somit sein Amt ein. Die [[Abrafaxe]] und [[Dschuha]] finden in ihm einen  Verbündeten gegen Don Ferrando, der aber nicht sonderlich helfen kann.
 +
 +
{{stub}}
==Der Hofstaat des Dei==
==Der Hofstaat des Dei==
Zeile 20: Zeile 22:
* [[Hasdrubals Mahout]]
* [[Hasdrubals Mahout]]
* [[Hakimstochter Fatima]] (zumindest zeitweilig)
* [[Hakimstochter Fatima]] (zumindest zeitweilig)
-
Der Dei von Tunis ist ein ziemlich naiver  Bursche.Er hält sich für den neuen Hannibal und lässt sich von Don Ferrando dem er auch die Hakimstochter Fatima verkauft überlisten und büßt somit sein Amt ein.
 
-
Die Abrafaxe und Dschuha finden in ihm einen  Verbündeten gegen Don Ferrando der aber nicht sonderlich helfen kann.
 
== Der Dei tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Der Dei tritt in folgenden Mosaikheften auf ==

Version vom 21:29, 22. Jan. 2009

Der neue Hannibal?

Der Dei von Tunis ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Der Dei von Tunis ist ein ziemlich naiver Bursche. Er hält sich für den neuen Hannibal und lässt sich von Don Ferrando, dem er auch die Hakimstochter Fatima verkauft, überlisten und büßt somit sein Amt ein. Die Abrafaxe und Dschuha finden in ihm einen Verbündeten gegen Don Ferrando, der aber nicht sonderlich helfen kann.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Inhaltsverzeichnis

Der Hofstaat des Dei

Bauliche Prestigeobjekte

Militär

Sonstige Bedienstete

Der Dei tritt in folgenden Mosaikheften auf

5/82, 6/82, 7/82, 8/82, 9/82
Persönliche Werkzeuge