Hasdrubals Mahout

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Mahout kann sich kaum noch halten

Hasdrubals Mahout ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Mahout ist für Hasdrubal verantwortlich, den Leitbullen der Elefanten des Dei von Tunis. Der Dei von Tunis begibt sich mit dem Mahout auf dem Elefanten Hasdrubal in die neuerbaute Zirkusarena von Karthago, um dort seine Elefantentruppe mit einer glühenden Rede zu motivieren. Dabei sorgt Hasdrubal für ein heilloses Durcheinander, nachdem er den Löwen Leo erblickt. Um seine Herde vor dem Löwen zu schützen, folgt Hasdrubals dem flüchtenden Raubtier. Der Mahout ist nun machtlos und kann das Tier nicht mehr führen. Der Dei verlangt, dass er diesen Trampel zum Halten bringt, aber der Mahout kann sich selbst kaum noch halten. Hasdrubal durchbricht die Mauer der Arena und verliert auf der nahen Baustelle die Sänfte des Dei. Der Mahout flüchtet erschrocken, während der Dei im Branntkalk landet.

[Bearbeiten] Hasdrubals Mahout tritt in folgenden Mosaikheften auf

5/82, 6/82
Persönliche Werkzeuge